Werdegang
 

Durch Zufall begann 1990 meine große Leidenschaft: Ich erlernte den Beruf des Klavier- und Cembalobauers in einem renommierten Pianohaus in Neuwied.

Nach Beendigung der Ausbildung übernahm ich die anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit im Außendienst und erledigte dies zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden und zahlreicher Konzertveranstalter (u. a. Elton John, André Rieu, José Carreras - siehe Referenzen).

Des weiteren absolvierte ich eine erfolgreiche Ausbildung zum Konzertstimmer und konnte mit viel Engagement über die Schultern der Konzerttechniker von Steinway & Sons blicken.

Ab 1997 übernahm ich zusätzlich die Werkstattleitung und belegte erfolgreich ein Oberflächenseminar der Fa. König.

Als Ansprechpartner der Firmenleitung im Bereich Service wurde mir 1999 zusätzlich die Leitung des Außendienstes übertragen. Diese vertrauensvolle Aufgabe übernahm ich bis hin zur Gründung meines eigenen Unternehmens 2004